Suche

Home  /  Ausstellung   /  [4] Jahreszeiten Bremen

[4] Jahreszeiten Bremen

Die Aus­stel­lung zeigt vom 30.06. — 13.08.2017 groß­for­ma­ti­ge, abs­trak­te Arbei­ten von gro­ßer Klar­heit, in leuch­ten­den Far­ben und mini­ma­lis­ti­scher und größ­ten­teils streng geo­me­tri­scher For­men­spra­che. Die Aus­ein­an­der­set­zung mit den kon­kre­ten Bild­ele­men­ten Linie, Flä­che, Form und Far­be, die Ver­wen­dung rei­ner Far­ben abseits von jeg­li­chem Gegen­stands­be­zug sind für mich in mei­ner Arbeits­wei­se prä­gend.

In mei­nen Wer­ken spie­le ich mit Form und Far­ben, Licht und Schat­ten und redu­zie­re bzw. kom­pri­mie­re die­se so weit, dass dar­aus eige­ne mini­ma­lis­ti­sche Kom­po­si­tio­nen ent­ste­hen, die durch eine kla­re Struk­tur aus rei­nen geo­me­tri­schen For­men und Farb­fel­dern gekenn­zeich­net sind.

Ich suche nach Kom­bi­na­tio­nen von Mate­ria­li­en, Tech­ni­ken und Bild­ele­men­ten, wobei ich fort­wäh­rend Klar­heit und Rein­heit anstre­be, häu­fig mit­tels repe­ti­tiv ver­wen­de­ter ver­ti­ka­len linea­ren Struk­tu­ren. Aus die­ser seri­el­len Wie­der­ho­lung iden­ti­scher Lini­en bzw. Stri­che bil­den sich flä­chi­ge Ord­nun­gen bzw. Kom­po­si­tio­nen, wodurch ich ver­su­che die Atmo­sphä­re des Rau­mes und die Gefühls­welt des Betrach­ters zu beein­flus­sen.

Kommentar schreiben